Plus
Bad Kreuznach

Klöckner will es sachlich: CDU reagiert auf SPD-Kritik

Von Marian Ristow
Julia Klöckner
Die Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner. Foto: Sven Hoppe

Kritik, Gegenkritik, Rede, Gegenrede. Der Schlagabtausch in Sachen geplantem Moscheebau geht weiter. Wer hat was wann gewusst? Wusste die SPD-Stadtratsfraktion schon länger, dass das Grundstück im Bosenheimer Gewerbegebiet vor den Toren Planigs, auf dem der Ditib-Ortsverband neu bauen will, eigentlich dem Kölner Dachverband der Vereinigung gehört? Dass dem so sein könnte, formulierte CDU-Landeschefin Julia Klöckner (wir berichteten).

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt erneuert Klöckner ihren Verdacht. „Denn einen Wissensvorsprung müssten die Kollegen der SPD ja gehabt haben, schließlich ist ein Mitglied des Bad Kreuznacher Moschee-Vereins sogar Mitglied der SPD-Fraktion“, argumentiert Klöckner. Die Rede ist von Yunus Senel. Dieser verneint im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“, davon gewusst zu haben. Klöckner vermisst in der ...