Orfgen

„Kölsches Jeföhl“ beim Schützenverein Orfgen

Foto: KKSV Orfgen

Erster Kölsche Abend in „ruut un wies“ mit Glücksschießen für Jedermann.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Schützenverein Orfgen lud am 23. Februar um 20.11 Uhr erstmalig zu einem Kölschen Abend in „ruut un wies“. Der gemütliche Abend startete mit einem zünftigen Buffet rheinischer Art. Mit Himmel und Ääd, Bratkartoffeln und Spießbraten blieben keine Wünsche offen.

Beim anschließenden Beisammensein mit Kölscher Musik und Kölsch vom Fass waren alle Gäste zum Glücksschießen für Jedermann eingeladen.

Bei diesem Glücksschießen kommt es nicht auf viel Training oder Können an, sondern bei verdeckten Karten zählen einzig und allein die Glückstreffer. Die Gewinner konnten noch im Laufe des Abends ermittelt werden. Doch zunächst gab es auch Trostpreise für die letzten drei Platzierten bei dem Glückschießen. Die „Pechvögel“ konnten sich über eine einzelne leckere Mettwurst freuen. Die ersten drei Platzierten jedoch, gewannen das traditionelle „Wurstpaket“.

Die Gewinner waren:

2. und 3. Platz punktgleich: Margret Telke und Karsten Schmautz

1. Platz: Dominique D.

Zusätzlich zum Schießen wurden auch vereinstraditionell die drei Schinken geschätzt. Jeder der das Gewicht der einzelnen Schinken richtig schätze durfte diesen für das deftige Frühstück am Tag danach mit nach Hause nehmen.