Danke, Bildungsministerium

Kommentar pro Winterferien: Auf in den Schnee!

Nachrichtenchefin Birgit Pielen
Nachrichtenchefin Birgit Pielen Foto: Jens Weber

Die Idee, richtige Winterferien einzuführen, ist prima. Endlich sind Familien nicht mehr nur auf die Weihnachtsferien angewiesen, wenn sie Ski fahren wollen, sondern können jetzt zum ersten Mal auch im Februar in den Schnee reisen – und das günstiger als zu Weihnachten.

Anzeige

Wer schulpflichtige Kinder und vielleicht noch einen Lehrer als Partner hat, der weiß, wie eng die Terminlage ist, wenn's um die Passion auf der Piste geht. Die neue Regelung betrifft immerhin 40.000 Lehrer in Rheinland-Pfalz. Sie werden keine Lawine in die Skigebiete auslösen – aber dankbar sein für die flexiblere Freizeitgestaltung. Und mal Hand aufs Herz: Mir ist es lieber, die Kinder sind sportlich unterwegs, als dass sie sich im Karneval ins Koma saufen.

E-Mail: birgit.pielen@rhein-zeitung.net