Plus
Region

Kreisliga A: Top-Vier der Tabelle erfüllen ihre Aufgaben souverän – Herdorf erteilt Kirburg eine Lehrstunde

Von 
Désirée Rumpel
In dieser Situation schlägt Neitersens Keeper Dennis Jung den Ball gerade noch vor Daadens Dario Meyer weg. Die drei Daadener Treffer konnte er allerdings nicht verhindern.  Foto: balu
In dieser Situation schlägt Neitersens Keeper Dennis Jung den Ball gerade noch vor Daadens Dario Meyer weg. Die drei Daadener Treffer konnte er allerdings nicht verhindern. Foto: balu

Wettergott Petrus machte am Sonntag 6 der 14 Mannschaften aus der Kreisliga A Westerwald/Sieg einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage waren drei Plätze nicht bespielbar. Das Spitzenquartett war jedoch komplett im Einsatz und konnte jeweils drei Punkte einfahren. Spitzenreiter SG Rennerod/Irmtraut/Seck hatte keine Probleme gegen Aufsteiger Sportfreunde Schönstein und die SG Herdorf erteilte der SG Kirburg eine Lehrstunde beim 9:0-Heimsieg.

Lesezeit: 3 Minuten
Spiel der WocheSG Rennerod/Irmtraut/Seck - Sporfreunde Schönstein 5:0 (0:0). Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer kam der Tabellenführer aber zu einem deutlichen Chancenplus, Tore fielen aber bis zur Halbzeit nicht. „In der ersten Hälfte haben wir noch gut mitgehalten, und unser Torhüter hat einige Situationen gut entschärft. Danach ...