Plus
Kreisgebiet

Kreisliga B Ahr: Zerpflückter Rückrundenstart mit einem Kellerduell

Von Lutz Klattenberg
Klärungsbedarf hat hier offenbar noch der Bad Bad Bodendorfer Sven Schüttler (am Boden, blaues Trikot). Am Ende eines ereignisreichen Spiels waren er und seine Mannschaft aber obenauf gegen die SG Kreuzberg/Ahrbrück, die nach dem unglücklichen 1:4 erst einmal ihre Wunden lecken musste. Viel Zeit dazu blieb nicht, müssen die Kreuzberger doch bereits am Donnerstagabend schon wieder beim SV Kripp antreten. Foto: Vollrath
Klärungsbedarf hat hier offenbar noch der Bad Bad Bodendorfer Sven Schüttler (am Boden, blaues Trikot). Am Ende eines ereignisreichen Spiels waren er und seine Mannschaft aber obenauf gegen die SG Kreuzberg/Ahrbrück, die nach dem unglücklichen 1:4 erst einmal ihre Wunden lecken musste. Viel Zeit dazu blieb nicht, müssen die Kreuzberger doch bereits am Donnerstagabend schon wieder beim SV Kripp antreten. Foto: Vollrath

Die Fußball-Kreisliga B Ahr beginnt in die Rückrunde mit einem zerpflückten Spieltag. Zwei Partien wurden vor-, zwei nach hinten verlegt. Konsequenz: Am Sonntag findet erstmals keine Partie statt. Herbstmeister SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld startet am Donnerstag beim SV Remagen II in die zweite Saisonhälfte. Ebenfalls am Donnerstagabend begegnen sich der SV Kripp und die SG Kreuzberg/Ahrbrück. Am Freitag ist die SG Westum/Löhndorf II Gastgeber im Kellerduell mit der Grafschafter SG. Am Samstag erwartet der SC Bad Bodendorf die SG Landskrone Heimersheim. Die Partie der SG Ahrtal Hönningen gegen den FC Inter Sinzig wurde verlegt. Die DJK Müllenbach hat turnusmäßig spielfrei. Terminfindungsschwierigkeiten gibt es aber bei einer weiteren Begegnung.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Walporzheim/Bachem – SG Oberahrtal/Barweiler (noch offen). Laut offiziellem Plan soll das Spiel am Freitag, 19.30 Uhr, stattfinden. Die Gastgeber wollen es aber aufgrund akuter Personalnot gern verlegen. Grundsätzlich stimmen die Oberahrtaler dem zu. Problem ist nur.Wann soll es nachgeholt werden? „Auf jeden Fall noch in diesem Jahr“, lautet die ...