Plus
Montabaur

Kurt Schaaf strahlt Zuversicht aus

Auf Tore seiner Stürmerin Lynn Bange (Bildmitte) hofft der 1. FFC Montabaur in Bad Neuenahr.  Foto: Andreas Hergenhahn
Auf Tore seiner Stürmerin Lynn Bange (Bildmitte) hofft der 1. FFC Montabaur in Bad Neuenahr. Foto: Andreas Hergenhahn

Obwohl der Gegner von neun Heimspielen nur eines verloren hat und obwohl die Abstiegszone für die eigene Mannschaft immer näher rückt, fährt Trainer Kurt Schaaf mit dem Frauenfußball-Regionalligisten 1. FFC Montabaur am Sonntag recht zuversichtlich ins Apollinaris-Stadion, wo die Partie beim SC 13 Bad Neuenahr bereits um 12.30 Uhr angepfiffen wird: „Das ist ein ewig junges Rheinland-Duell, ich freue mich darauf.“

Lesezeit: 1 Minute
Schaaf muss zwar die große Abwehrstütze Elisa Karbach ersetzen und wohl noch ohne Estelle Marzi planen, „aber ansonsten sind wir diesmal personell recht gut aufgestellt. Unser Auftritt in Mainz stimmt mich recht zuversichtlich, denn dort haben wir über Strecken sehr gut gespielt. Dort haben grobe Abwehrschnitzer zu den ersten beiden ...