Plus
Metternich

Lars Zander jubelt nach einem fehlerfreien Ritt

Lars Zander hat gut Lachen, mit seinem Pferd Cathy Princess Z gewann er beim Neujahrsspringen in Metternich die Prüfung Klasse L mit Stechen.
Lars Zander hat gut Lachen, mit seinem Pferd Cathy Princess Z gewann er beim Neujahrsspringen in Metternich die Prüfung Klasse L mit Stechen. Foto: Thomas Frey

Das Neujahrsspringen des Reit- und Zuchtvereins Koblenz-Metternich hat Tradition. Ein Jahr, nachdem 1972 die große Reithalle auf den Höhen von Metternich eingeweiht wurde, ging's los mit dem Neujahrsspringen. „Es ist die einzige Veranstaltung dieser Art in der Region“, sagt Susanne Noffke-Noll, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im Verein, und fügt schmunzelnd an: „Wer tut sich das an Neujahr auch schon an?“

Lesezeit: 2 Minuten
Weil es kein anderer macht, war auch gestern wieder die Bude voll in der Reithalle. Das Publikum auf den voll besetzten Rängen, gut gelaunt bei Glühwein und Neujahrssekt, war ein schöner Rahmen für die zahlreichen Reiterinnen und Reiter, die auf ihren Pferden in fünf verschiedenen Wettbewerben über die Hindernisse im ...