Plus
Mayen

Lokalmatador besiegt in Mayen Darts-Bundesligaspieler

Die Erfolgsgeschichte des Autohaus-Nett-Dart-Cups geht weiter. Auch die 5. Auflage des vom Dart Club Eifelbären Mayen organisierten Turniers war ein Volltreffer. Neben Bundesligaspieler und Titelverteidiger Patrick Nunez Y Amor nahm mit Stefan Stoyke ein Spieler teil, der zuletzt nur knapp die Teilnahme an der Darts-Weltmeisterschaft verpasst hatte. Erneut stellte das Organisationsteam um Marc Widersetin und Andy Kohlhaas über drei Tage verteilt fünf verschiedene Turniere, ausgetragen auf zehn elektronischen Dartautomaten, auf die Beine. Anders als in den Vorjahren flogen die Pfeile in diesem Jahr in der „Halle 129“. Aus logistischen Gründen hatte sich das Organisationsteam für einen Umzug aus der Firma Anton Kohlhaas entschieden.

Lesezeit: 1 Minute
Im Mittelpunkt standen neben einem reinen Damenturnier fast schon traditionell das offene Einzel sowie das offene Doppel, gefolgt von einer großen Tombola zum Abschluss der Veranstaltung am Sonntag. Während sich bei den Damen Michaela Schlich-Kluger den Titel holte, setzte sich im offenen Einzel Lokalmatador Pascal Remakulus, der im Halbfinale Bundesligaspieler ...