Plus
Oberbrombach

Marvin Mebs schießt den TuS Ellweiler in die B-Klasse

Von Björn Peters

Den absoluten Wahnsinn lieferten sich der TuS Ellweiler-Dambach und der FC Rhaunen 05 im dritten und entscheidenden Aufstiegsspiel zur Fußball-B-Klasse Birkenfeld. Natürlich sind von zwei Teams aus der C-Klasse nicht unbedingt brillanten Spielzüge oder sehenswerte Schmankerl zu erwarten, aber dennoch brachte die Begegnung alles, was ein solches Entscheidungsspiel benötigt. 411 Zuschauer, darunter zwei Fanlager, die über 90 Minuten lautstark sangen und ihre Vereine anfeuerten, leider aber auf FC-Seite auch durch einen Flaschenwurf auffielen. Dazu zwei Mannschaften, die bereit waren, bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Einen hervorragenden und souveränen Schiedsrichter Werner Dräger (SC Kirn-Sulzbach), der stets für Ruhe sorgte und nahezu immer richtig entschied. Sowie natürlich eine Chancen- und abwechslungsreiche Partie die erst in der Verlängerung entschieden wurde und im TuS Ellweiler-Dambach einen letztendlich verdienten Sieger fand.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhaunens Trainer Marco Boczinski war deshalb nach der Partie zwar enttäuscht, aber dennoch stolz auf sein Team: „Wir haben leider den Beginn verschlafen und waren die erste Hälfte nicht gut genug. Im zweiten Durchgang waren wir besser und haben gedrückt. Zum Schluss wurde es dann einfach ein Kampf, den meine ...