Plus
Mülheim

Max Zerwas trifft und sorgt für Feierstimmung

Die Handballer des SV Zweibrücken (weiße Trikots) versuchten, sich Max Zerwas (am Ball) entgegenzustellen, ihn doppel zu decken, ihn zu umklammern und am Trikot zu reißen – doch der Rückraumspieler des TV Mülheim ließ sich von keiner Maßnahme aufhalten, war beim 26:25-Heimsieg mit elf Toren bester Schütze seiner Mannschaft und behielt auch in letzter Sekunde beim Siegtreffer die Nerven. Foto: Wolfgang Heil
Die Handballer des SV Zweibrücken (weiße Trikots) versuchten, sich Max Zerwas (am Ball) entgegenzustellen, ihn doppel zu decken, ihn zu umklammern und am Trikot zu reißen – doch der Rückraumspieler des TV Mülheim ließ sich von keiner Maßnahme aufhalten, war beim 26:25-Heimsieg mit elf Toren bester Schütze seiner Mannschaft und behielt auch in letzter Sekunde beim Siegtreffer die Nerven. Foto: Wolfgang Heil

Max Zerwas wusste gar nicht, wie ihm geschah, als er urplötzlich in der Jubeltraube verschwand. Der Rückraumspieler des Handball-Oberligisten TV 05 Mülheim war der Matchwinner seiner Mannschaft beim Überraschungscoup gegen den Tabellendritten SV Zweibrücken. Mit der Schlusssirene traf Zerwas zum 26:25 (8:13)-Heimsieg und sorgte damit für ausgelassene Feierstimmung unter den Fans im Mülheimer Schul- und Sportzentrum.

Lesezeit: 2 Minuten
Während Gästetrainer Stefan Bullacher nach der Pleite wutentbrannt in die Kabine stapfte und zu keinem Kommentar bereit war, strahlte TV-Coach Hilmar Bjarnason über das ganze Gesicht: „Ich hätte mich auch mit einem Punkt angefreundet. Dass wir das Spiel mit dem letzten Wurf noch gewinnen, ist natürlich umso schöner. Ich glaube, ...