Plus
Nauort

Meine liebe, kleine Maria! Der Brief, der nach 74 Jahren im Westerwald ankam [mit Video]

Von Stephanie Kühr

Ob es an Weihnachten liegt? Manchmal geschehen kleine Wunder. So bekam Familie Tyttlik aus Nauort in diesen Tagen ungewöhnliche Post: Durch einen Zufall erhielt die 69-Jährige Ursula Tyttlik verloren gegangene Briefe, die ihr Vater Anton Müller während des Zweiten Weltkrieges an ihre Mutter Maria, seiner damaligen Verlobten, aus US-amerikanischer Kriegsgefangenschaft geschrieben hatte.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Liebesbriefe kamen auf wundersame Weise 74 Jahre, nachdem sie geschrieben wurden, an. Maria Müller sollte die Briefe nie zu lesen bekommen, sie starb vor sechs Jahren. Und auch ihr späterer Ehemann Anton erfuhr nie, dass die verloren gelaubte Post doch noch irgendwo im Verborgenen schlummerte. Er starb 1994. Warum ...