Betzdorf

Mit doppelter Freude gefeiert

Foto: Singgruppe CHORage e.V. Betzdorf

Die Singgruppe CHORage gestaltete am 26. Februar ihre nun bereits fünfte Karnevalsfeier und das auf den Tag genau zum fünfjährigen Bestehen des gemischten Chores.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Traditionell wurde die Karnevalsfeier im Stadthallenrestaurant Betzdorf bei Kaffee und Kuchen eröffnet. Der „Chorbäcker“ und Sangesbruder Rudi Arndt hatte für Kräppelchen und Nussecken gesorgt, ein Hochgenuss für jeden Gaumen.

Der erste Vorsitzende Manfred Solbach – alias Intschu Tschuna, die gute Sonne, Häuptling der Mescalero Apachen – gab danach mit einem lauten „Hough“ und einer Büttenrede, bei der Spaß und Freude am Leben und an der fünften Jahreszeit im Vordergrund standen, den Startschuss zu einer Reihe erstklassiger Beiträge.

Der DJ des Abends Gerd „Mozart“ Pfeiffer glänzte nicht nur mit exzellenter Stimmungsmusik, nein er wartete auch mit Büttenreden auf, die alle Anwesenden von den Stühlen rissen, Tränen flossen in Strömen.

Mit weiteren Vorträgen brillierte Elgen Weber als „vielseitige Schwimmerin“, die alle Schwimmtechniken sehr genau erklärte, oder Klarina Bender als „gestresste Hausfrau“, die nichts anderes im Sinn hatte, als die Männer in das rechte Licht zu rücken.

Außerdem gab es etliche Gesangseinlagen. An erster Stelle seien hier Christa Solbach, Resel Blecker und Ingrid Heidrich genannt, welche die Flippers aufleben ließen – oder Resel Blecker, die Mireille Mathieu verwechselnd ähnlich mit ihrem Welterfolg „Akropolis adieu“ erstklassig parodierte.

Nach einem sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Programm schloss man die wunderschöne Karnevalsfeier mit einem leckeren gemeinsamen Abendessen und sehr netten Gesprächen ab.

Die Singgruppe CHORage würde sich freuen, wenn sie zur nächsten Karnevalsfeier; Weihnachtsfeier oder einem ihrer monatlichen, gemeinsamen Abendessen Neumitglieder begrüßen könnte. Oder komm ganz einfach zu einer unserer nächsten Proben, dienstags um 15.30 Uhr (ab 19. März), im Stadthallenrestaurant Betzdorf.

„Singen tut gut, Singen macht Mut“.