Meisenheim

Mit Erfolgserlebnis ins Topspiel

Am Samstag um 18 Uhr ist die Dümmler-Halle in Bad Sobernheim Austragungsort eines Spitzenspiels. Als Zweiter der B-Juniorinnen-Rheinhessenliga erwartet der HSV den Spitzenreiter SSV Meisenheim. Die SSV-Mädchen sind ohne Verlustpunkt, auch den TV Bodenheim bezwangen sie mit 24:20.

Anzeige
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams waren gut aufeinander eingestellt. Am Ende wurde es dann ein Krimi. Der SSV optimierte Mitte der zweiten Hälfte seine Angriffsformation und setzte sich von 16:16 auf 19:16 Diese Führung gab der Gastgeber nicht mehr ab. Den Spielerinnen war anzumerken, dass sie den Sieg unbedingt wollten und ließen sich auch von Schwächephase nicht von ihrem Ziel abbringen. SSV-Tore: A. Alt (3), M. Alt (5), Bamberger (5), Eberhart (4), Weingärtner (7).