Wissen

Mit frischem Schwung in den neuen Monat

Das Bild zeigt von links: Kurt Höblich (Tafel Wissen), Sebastian Papenfuß (FTC Breitscheidt), Jürgen Laumann (Tafel Wissen) und Frank Keil (FTC Breitscheidt).
Das Bild zeigt von links: Kurt Höblich (Tafel Wissen), Sebastian Papenfuß (FTC Breitscheidt), Jürgen Laumann (Tafel Wissen) und Frank Keil (FTC Breitscheidt). Foto: Privat

Mit frischem Schwung startet die Tafel Wissen in den Februar. Über eine Spende in Höhe von 355 Euro freuen sich Tafelleitung und -gäste.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sebastian Papenfuß und Frank Keil vom Vorstand des Freizeit-Tanz-Clubs „Stop and Go“ im SV Breidtscheidt überbrachten die erfreuliche Überraschung. Der Tanzclub, der zur Zeit 24 Aktive umfasst, besteht bereits seit über 30 Jahren.

Wie schon in den vergangenen Jahren, wurde auch zum vergangenen Jahreswechsel eine Idee der guten Hilfe umgesetzt: Anstatt sich gegenseitig zu Weihnachten zu beschenken, sammeln die Mitglieder dieser Gruppe einen Betrag für den guten Zweck. Diesen stellen sie sozialen oder diakonischen Einrichtungen in der Region zur Verfügung. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Tafel Wissen. Vertreter der Tafelleitung nahmen den Scheck dankbar entgegen.

Die Tafel Wissen ist eine ökumenische Einrichtung für Bedürftige, die vornehmlich von Bewohnern der Verbandsgemeinden Hamm und Wissen aufgesucht wird und im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Wissen beheimatet ist.