Nörtershausen

Musikverein engagierte sich erneut für den guten Zweck

Der Musikverein richtet ein weiteres Benefizkonzert in Nörtershausen aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Heidi Rosenbach ist acht Jahre. Sie lebt mit ihren Eltern und den beiden Geschwistern in Nörtershausen. Das kleine, lebhafte Mädchen hat das Rubinstein-Taybi-Syndrom (RTS), eine genetisch bedingte Erkrankung, die mit einer moderaten geistigen Behinderung und körperlichen Missbildung einhergeht. Zwei Delfintherapien in den Jahren 2014 und 2016, teilweise finanziert durch ein Spiel der Lotto-Elf und eine Unterstützung durch die RZ-Initiative „Helft uns leben“, konnte zu einer deutlich positiven Entwicklung bei der Lernfähigkeit, der Kommunikation und der Grob- und Feinmotorik führen. 2020 soll eine weitere Delfintherapie zu einer erneuten Verbesserung des Gesamtzustandes führen.

Der Musikverein Löf stellt sein zweites Benefizkonzert, das erste fand 2018 für das Herz -Jesu -Haus in Niederfell statt, in diesem Jahr ganz in den Dienst für Heidi Rosenbach. Das Konzert findet am 6. September auf dem Sportgelände in Nörtershausen statt.

„Wir werden alles unternehmen, dass es ein großer Erfolg mit einem starken finanziellen Erlös wird. Das ist unser Beitrag für Heidi“, sagt Wolfgang Weber, Vorsitzender des Löfer Musikvereins. Der Verein wird dabei eng mit dem SV Nörtershausen-Udenhausen zusammen arbeiten, der an diesem September-Wochenende sein 70-jähriges Bestehen feiert.

Für die Musiker aus Löf steht Heidi Rosenbach ganz im Fokus des neuerlichen Vereinsengagements. Eine weitere wunderbare Geste unseres Musikvereins, für die wir uns schon jetzt recht herzlich bedanken.