Plus
Montabaur/Limburg

Nach Brand in ICE: Das müssen Pendler jetzt wissen

Die Feuerwehr Ransbach-Baumbach war mit der Drehleiter im Einsatz. Der Blick von oben offenbart das Ausmaß des Schadens.
Die Feuerwehr Ransbach-Baumbach war mit der Drehleiter im Einsatz. Der Blick von oben offenbart das Ausmaß des Schadens. Foto: Stephanie Kühr

Von diesem Samstag an ist laut Deutscher Bahn nach dem ICE-Brand bei Dierdorf die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main zumindest wieder eingleisig befahrbar. Zwischen den beiden Großstädten Köln und Frankfurt am Main verkehren je Richtung stündlich zwei ICE-Züge.

Lesezeit: 1 Minute
Es kommt aufgrund der Baustelle zu kleineren Fahrzeitverlängerungen. Das teilt die Bahn mit. Jeweils ab Köln und Frankfurt/Main Flughafen verkehren die Züge jedoch zu ihren geplanten Fahrzeiten. Die ab Samstag zwischen Köln und Frankfurt fahrenden Züge werden allerdings nicht in Montabaur und Limburg (Süd) halten können, wie die DB auf ...