Altenkirchen

Nach Winterwanderung wurden Sportabzeichen überreicht

Das Foto zeigt die Spendenübergabe des Sportabzeichen Sparkasse Westerwald-Sieg (von links) Jürgen Janke Sportabzeichen-Koordinator ASG Ak, Jacqueline Lölling, Karlheinz Bachmann, Vorsitzender der ASG Ak.
Das Foto zeigt die Spendenübergabe des Sportabzeichen Sparkasse Westerwald-Sieg (von links) Jürgen Janke Sportabzeichen-Koordinator ASG Ak, Jacqueline Lölling, Karlheinz Bachmann, Vorsitzender der ASG Ak. Foto: ASG Altenkirchen

Bei zunächst regnerischem, dann aber doch trockenem Wetter begaben sich 24 Wanderer im Alter von sechs bis 82 Jahren kürzlich auf eine zweistündige Wanderung von Altenkirchen nach Marienthal.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Durch den Regen und die Forstarbeiten waren die Wege richtig matschig, was die Sportler aber nicht weiter störte. Nach einer kurzen Pause am Sportplatz Niedererbach waren wir nach zwei Stunden gegen 12 Uhr am Ziel Klostergastronomie Marienthal. Die 30 Angemeldeten, die nicht mitwanderten, kamen dazu, um das bestellte Essen zu genießen.

146 Sportabzeichen konnte Sportabzeichen-Koordinator Jürgen Janke für 2018 an die Sportler zwischen sechs und 80 Jahren ausgeben. Janke freute sich auch über die elf Familienurkunden, die er für die erfolgreiche Teilnahme von drei oder mehr Mitgliedern einer Familie aushändigen durfte. Neun Mitglieder der Damen-Gymnastik-Gruppe unter der Leitung von Iris Hopp und 14 Fußballer der A-Jugend der ASG mit ihrem Trainer Torsten Gerhardt erfüllten ebenfalls die Bedingungen zum Sportabzeichen 2018. Die Schwimmabteilung der ASG stellte dieses Jahr mit 29 Absolventen die größte geschlossene Gruppe aller Teilnehmer.

Spitzenreiter bei den Sportabzeichen der Jugendlichen war Phillip Müller, elfte Wiederholung. Die Jüngste war die sechsjährige Juna Bäcker, die die Bedingungen bravourös in Gold erfüllte. Besonders erwähnenswert ist, dass Karl-Heinz Pfeiffer das Sportabzeichen in diesem Jahr zum 42. Mal in Händen halten konnte. Hilde Janke war zum 41. Mal mit Erfolg dabei, ebenfalls eine besondere und seltene Leistung. Ein besonderes Sportabzeichen erreichten Martina Schmahl, fünfte Wiederholung, Ljubica Hoschatt, zehnte Wiederholung, Dr. Erhard Fischer, 20. Wiederholung, Friedhelm Adorf und Jürgen Janke, jeweils 35. Wiederholung.

Der stellvertretende Vorsitzende der Breitensportabteilung, Jürgen Janke, überreichte im Rahmen dieser Veranstaltung den Erhard-Marenbach-Pokal an Patrizia Müller. Patrizia wurde damit für ihre herausragenden Sprintleistungen bei der LG Sieg auf Verbands- und Landesebene geehrt. Sie ist die jüngste Athletin, die diese Auszeichnung erhalten hat.“