Plus
Idar-Oberstein

Neuer Teilnehmerrekord beim Jubiläums-Budenzauber des SC Idar-Oberstein

Jede Menge rassige Torszenen bietet der Budenzauber des SC Idar-Oberstein mit seinen sechs Turnieren am Wochenende.
Jede Menge rassige Torszenen bietet der Budenzauber des SC Idar-Oberstein mit seinen sechs Turnieren am Wochenende. Foto: Manfred Greber

Ein Jubiläum feiert der SC Idar-Oberstein am Wochenende. Zum zehnten Mal veranstaltet die Jugendabteilung des Fußball-Oberligisten seinen Budenzauber, das gewaltige Hallenfußballereignis mit Turnieren von F- bis- A-Jugend. Wie es sich für eine Jubiläumsveranstaltung gehört gehört, meldet der SC dann auch einen Rekord. 126 Mannschaften haben für die sechs Turniere in den beiden Bein-Sporthallen in Weierbach gemeldet. Das sind noch einmal fünf mehr als im vergangenen Jahr. „Wir haben tatsächlich noch einmal eine Handvoll Teams draufgepackt“, sagt Cheforganisator Wolfgang Krins, ehe er festhält: „Aber darum geht es eigentlich nicht. Wichtiger ist uns, dass wir ein außergewöhnliches Jugendturnier mit interessantem Teilnehmerfeld etabliert haben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Tatsächlich dürfen sich Jugendfußballfans auf tolle Teams freuen. Der 1. FC Kaiserslautern ist ebenso vertreten wie Eintracht Trier, der FSV Salmrohr, der FK Pirmasens oder der FC Dossenheim, der Heimatverein von Bundesligarekordspieler „Charly“ Körbel. Doch Krins, der übrigens auch dem FC Dossenheim entstammt, freut sich beinahe noch mehr darüber, dass ...