Murscheid

Neuer Vorstand der Wäller Jungs steht fest

Die Jahreshauptversammlung der Wäller Jungs Muscheid wurde von dem Ersten Vorsitzenden Carsten Höh in der Grillhütte des Vereins eröffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einer herzlichen Begrüßung folgte das Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder. Anschließend wurde ein ausführlicher Rückblick auf das ereignisreiche Vereinsjahr 2018 gegeben. Es folgte der Bericht des Ersten Kassierers Dietmar Neitzert. Auch aus finanzieller Sicht war das vergangene Vereinsjahr erfolgreich.

Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse. Darauf folgte der Spielbericht von Yanick Noll, in welchem neben zwei Turniersiegen besonders das vom Hobby-Club ausgerichtete Hobby Turnier erwähnt wurde. Auch dieses soll im Jahr 2019 wiederholt werden. Anschließend wurde Wolfgang Runkel einstimmig als Versammlungsleiter gewählt. Er sprach dem Vorstand, im Namen der Vereinsmitglieder, einen besonderen Dank für die geleistete Arbeit aus. Abschließend wurde der Vorstand entlastet.

Der nächste Tagespunkt waren die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes. Alle Wahlen wurden einstimmig, mit Enthaltung der betroffenen Personen angenommen.

  • Erster Vorsitzender: Carsten Höh,
  • Zweite Vorsitzende: Saskia Kutsche,
  • Schriftführer: Lucas Schneider,
  • Erster Kassierer: Dietmar Neitzert,
  • Zweiter Kassierer: Lukas Kambeck,
  • Erster Spielleiter: Yanick Noll.

Des Weiteren wurden Joline Hoffmann, Selina Bachenberg, Bernd Kambeck, Siegmar Neitzert und Michel Steeg in den Festausschuss gewählt. Als Kassenprüfer wurden Christopher Treusch und Johannes Hammelstein gewählt. Es folgte eine Vorschau auf das Vereinsjahr 2019. Neben der bereits durchgeführten Dürrholzer Hüttengaudi, werden wie gewohnt die traditionellen Veranstaltungen stattfinden. Auch eine zweite Auflage der „Beach-Party“ ist geplant. Für einen geplanten Arbeitseinsatz am 27. April, um 14 Uhr an der Grillhütte, zählt der Vorstand auf tatkräftige Unterstützung der Mitglieder. Zudem wird die Vereinswebsite des Hobby Club neu aufgesetzt. Abschließend wurden unter dem Punkt Verschiedenes einige Fragen der Mitglieder beantwortet.