Plus
Koblenz

Neujahrsspringen steigt beim RZV Koblenz-Metternich

Neujahrsspringen steigt beim RZV Koblenz-Metternich Foto: Thomas Frey

Alle Jahre wieder – klingt die Weihnachtszeit für die Springsportler und die Reitsportfans in Koblenz-Metternich beim Neujahrsspringen des Reit- und Zuchtvereins (RZV) aus. Prüfungen der Klassen A und L stehen dieses Jahr ebenso auf dem Programm wie ein Stilspring-Wettbewerb für die unerfahreneren, zumeist jüngeren Reiterinnen und Reiter. Der Höhepunkt des Springturniers am Neujahrstag (ab 11 Uhr, Reitanlage des RZV in der Trierer Straße 420 in Metternich) ist das Springen der Klasse L mit Stechen, das um 16.15 Uhr den Abschluss des Turniers bildet.

Lesezeit: 1 Minute
Vor einem Jahr kämpften zwölf Reiter und Reiterinnen um den Sieg, und es gab ein dramatisches Stechen zwischen David Vogel (Gückingen) auf Caldas und Alena Maria Gütten (Meckenheim) auf Lanciano. Vogel hatte vorgelegt und die Runde ohne Fehler in 37,67 Sekunden absolviert. Danach kam Gütten und sah schon wie die ...