Plus
Heimbach

Nicki Decker entscheidet Verfolgerduell in der 1. Minute

Harter Zweikampf im Verfolgerduell zwischen dem ASV Idar-Oberstein und dem SV Heimbach. Der ASV gewann 1:0 und hält damit Kurs auf die Aufstiegsspiele.  Foto: Manfred Greber
Harter Zweikampf im Verfolgerduell zwischen dem ASV Idar-Oberstein und dem SV Heimbach. Der ASV gewann 1:0 und hält damit Kurs auf die Aufstiegsspiele. Foto: Manfred Greber

Einen absoluten Big Point sicherte sich der ASV Idar-Oberstein beim 1:0-Auswärtserfolg gegen den Drittplatzierten SV Heimbach. Damit scheinen die Volkesberger nun recht sicher auf Rang zwei des Tableaus zu sein, müssen allerdings die jetzt sechs Punkte Vorsprung auf den SV Heimbach verteidigen und gleichzeitig versuchen, den sechs Punkte in die andere Richtung entfernten TuS Tiefenstein einzuholen. Grundlage für den Sieg in Heimbach war ein ganz starker Start der Gäste, die den anfänglichen Heimbacher Tiefschlaf gekonnt ausnutzten. Jan-Niklas Decker drückte bereits früh per Kopf zur Entscheidung ein (1.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem der ASV durchgehend die etwas besseren Torgelegenheiten hatte und mehrfach am starken Jens Hoferichter im Gastgeber-Gehäuse scheiterte. „Das war ein zwar glücklicher aber dennoch nicht unverdienter Sieg für den ASV, da er die besseren Torchancen hatte“, kommentierten Gästecoach Armin Decker und sein Pendant vom SVH Jens Hoferichter unisono.

Lesezeit: 1 Minute
Im zweiten Durchgang übernahmen die Gastgeber zwar die Kontrolle und drückten auf das Remis, ließen aber immer wieder Konter der Gäste zu, die allesamt ungenutzt blieben. Doch in der Schlussphase sorgte dann Sven Pferdekamp noch einmal für einen erhöhten Puls der Hausherren. Völlg frei kam er aus fünf Metern zentral zum ...