Plus
Sinzig

Oberliga: LAF Sinzig freuen sich über einen Rückkehrer in heißer Phase

Ein Bild aus alten Tagen: Für Serge Moore (Mitte) und die LAF heißt es derzeit abwarten. Nachdem er vor Jahren schon in Sinzig gespielt hat (links Merlin Hinsche, rechts Matthias Michno), ist nach seiner Rückkehr in die Gegend und zum Verein nun noch offen, bis wann die Spielberechtigung wieder vorliegt. Foto: Vollrath
Ein Bild aus alten Tagen: Für Serge Moore (Mitte) und die LAF heißt es derzeit abwarten. Nachdem er vor Jahren schon in Sinzig gespielt hat (links Merlin Hinsche, rechts Matthias Michno), ist nach seiner Rückkehr in die Gegend und zum Verein nun noch offen, bis wann die Spielberechtigung wieder vorliegt. Foto: Vollrath

Die Saison in der Volleyball-Oberliga Rheinland- Pfalz/Saar biegt auf die Zielgerade ein, und das Kopf-an-Kopf-Rennen um Relegationsplatz zwei könnte spannender kaum sein. Die LAF Sinzig, der ASV Landau und der TV Limbach liegen mit 32 Punkten gleichauf hinter Spitzenreiter TV Bad Salzig (37). Die LAF um Trainer Matthias Michno erwarten nun zum letzten Heimspiel der Saison den TV Walpershofen (Samstag, 20 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sinziger streben einen deutlichen Sieg an, um den Druck auf die Landauer zu erhöhen, die derzeit das bessere Satzverhältnis vorweisen. Bei Punktgleichheit wäre dies ausschlaggebend. Doch hoffen die LAF auch noch darauf, dass Landau noch einmal patzt. Die Pfälzer empfangen erst den VC Mainz und gastieren am letzten Spieltag ...