Vallendar

Paddeln mit Freu(n)den

Foto: FWV Vallendar

Alljährlich laden unsere Trierer Paddelfreunde zu einer gemeinsamen Tour zu Beginn der Saison ein: Der Grünkohlfahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zwar war das Wetter an diesem Tag wenig einladend, die tolle Planung vor Ort aber umso mehr. Vom Frühstück an war alles bestens organisiert, so lohnte sogar das frühe Aufstehen. Gepaddelt wurde auf Sauer und Mosel. Die Regenfälle in den Tagen vorher bescherten uns ordentliche Pegel, damit ein zügiges Paddeln sogar ohne Muskelkater. Und ein wenig spannend war es zudem, mit dem Langboot durch die Stromschnellen zu sausen. Traditionell wurde der schöne Tag auf dem Wasser im Trierer Bootshaus beim einem zünftigen Grünkohlessen abgeschlossen. Erst spät abends kehrten wir nach vielen netten Begegnungen und Gesprächen nach Hause zurück.

Haben auch Sie Lust, Kajakfahren zu erlernen? Nach den Osterferien Ende April beginnt unser erster Starterkurs. Alle Informationen über unseren Verein, auch über die Kurse, sind tagesaktuell auf unserer Internetseite unter www.fwv-vallendar.de zu finden.