Plus
Insul

Profi David Breuer aus Insul feiert in Barcelona beachtliches Ironman-Debüt

Schweißtreibende Angelegenheit: Profitriathlet David Breuer aus Insul beendete seinen ersten Ironman in beachtlichen 8:29 Stunden. Foto: Breuer
Schweißtreibende Angelegenheit: Profitriathlet David Breuer aus Insul beendete seinen ersten Ironman in beachtlichen 8:29 Stunden. Foto: Breuer

Mit 27 Jahren ist man von seinem besten Ironman-Alter noch ein Stück entfernt, zwei, drei Jahre ungefähr. Aber das muss ja nicht heißen, dass man nicht doch schon mal einen Versuch unternimmt auf der längsten und härtesten Triathlon-Distanz: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und zum Abschluss noch ein Marathonlauf über 42,195 Kilometer.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachdem es für David Breuer in dieser Saison in der Rennserie 70.3 der World Triathlon Corporation (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen) nicht so rund gelaufen ist wie erhofft, hat sich der Profi aus Insul nun einfach mal auf der Langdistanz versucht – und das gleich ...