Anzeige

Prognose: 2040 zwei Drittel der Autos mit Verbrennungsmotor

Alles redet von E-Autos, die ganze Autobranche hat mit dem Umbruch zum Elektrozeitalter zu tun. Eine Studie geht aber davon aus: Verbrenner werden auch 2040 noch gefragt sein.

Hannover (dpa). Der Anteil der Autos mit alternativen Antrieben auf Deutschlands Straßen wächst bis 2040 auf mehr als ein Drittel am Bestand. Das zeigt eine Einschätzung des Energiekonzerns ExxonMobil.

Rund 20 Prozent könnten dann reine Elektroautos sein, knapp zwei Drittel würden ...

Lesezeit für diesen Artikel (378 Wörter): 1 Minute, 38 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Auto
Meistgelesene Artikel
Suche >