Plus
Braunshorn/Rheinböllen

Rheinböllen zu Gast: Kampf um Platz drei in Braunshorn

Spitzenspiel für die SG Braunshorn (rot-weiße Trikots, von links mit Stefan Stroschein, Kevin Praß und Kevin Leidig): Am heutigen Samstag begrüßt der Vierte um 16 Uhr in Braunshorn den Fünften TuS Rheinböllen zum Derby. Foto: Didi Mühlen
Spitzenspiel für die SG Braunshorn (rot-weiße Trikots, von links mit Stefan Stroschein, Kevin Praß und Kevin Leidig): Am heutigen Samstag begrüßt der Vierte um 16 Uhr in Braunshorn den Fünften TuS Rheinböllen zum Derby. Foto: Didi Mühlen

Der Tabellenvierte SG Braunshorn/ Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach und der Fünfte TuS Rheinböllen sind heiße Anwärter auf „Bronze“ in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Braunshorn ist punktgleich mit dem Dritten Vordereifel, hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Rheinböllen liegt zwei Punkte dahinter, hat aber noch zwei Nachholspiele. Zuerst steht aber am Samstag das direkte Duell in Braunshorn an: Anstoß auf dem Rasen ist um 16 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
„Platz drei ist unser Saisonziel, aber wir gucken jetzt erst mal auf Braunshorn“, sagt Rheinböllens Trainer Reyad David: „Wir werden viele Schwierigkeiten in Braunshorn bekommen. Der Rasen ist nicht gut für spielerische Mannschaften. Ich weiß, was uns erwartet. Es geht nur über Kampf und Leidenschaft. Das wird eine knappe Geschichte.“ ...