Koblenz

Rheinlandpokal: TuS ist zu stark für Wirges

Rheinlandpokal: TuS ist zu stark für Wirges Foto: Didi Mühlen

Die Krönung einer ganz starken Saison ist ihnen verwehrt geblieben: Im Finale um den Rheinlandpokal waren die C-Jugend-Fußballer der Spvgg EGC Wirges (links beim Kopfball Kapitän Luis Kiesel) auf dem Oberwerther Kunstrasen chancenlos gegen den Regionalliga-Rivalen TuS Koblenz und verloren mit 0:6 (0:2). „Die TuS hat auf einem unglaublichen Niveau gespielt und wahrscheinlich ihr bestes Spiel der Saison gemacht“, erkannte EGC-Trainer David Koca die Überlegenheit des Gegners an. „In der ersten Halbzeit hätte es schon höher stehen können“, meinte Koca, der sich und seinen Spielern einen schöneren Abschluss gewünscht hätte.

Anzeige
„Leider haben wir zu keiner Sekunde des Spiels auf Augenhöhe agieren können“, meinte er. „Es tut mir leid für die Jungs, dass es so deutlich wurde. Im ersten Moment war das sehr schmerzhaft. Aber mit ein bisschen Abstand überwiegt trotzdem der Stolz über das Erreichte.“ ros Foto: Didi Mühlen