Plus
Kreis Birkenfeld

Rinzenbergs Trainer Finkler plant Sieg über den ASV ein

Zum Saisonauftakt in der Fußball-B-Klasse West verlor die SGH Rinzenberg beim derzeitigen Tabellenführer TuS Tiefenstein. Seit neun Spieltagen ist die SGH aber ungeschlagen und hat sich auf Rang vier vorgeschoben. „Das erste Spiel war noch etwas unglücklich“, sagt der Rinzenberger Spielertrainer Tobias Finkler. „Im Moment aber funktioniert alles: Die Kameradschaft stimmt, die Taktik wird eingehalten, alle ziehen mit. So langsam fruchtete das bei den Kerlen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei gab es keine großen Änderungen im Kader des Viertletzten der Vorsaison. Der wichtigste Zugang war wohl der von Finkler selbst. Er hatte schon einmal für die SGH gespielt und war dann zu seinem Heimatverein SG Bostalsee zurückgekehrt. Der 27-Jährigen trägt erstmals die Verantwortung. „Als die Anfrage kam, musste ich ...