Wissen

Rotarier unterstützten frühkindliche Bildung

Der Rotary Club Westerwald schenkte den Kindertagesstätten in Wissen und Katzwinkel zur Vorschulförderung „Mathe-Kisten“.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Inhalt dieser Kisten unterstützt das Anbahnen von sehr vielen notwendigen Fähigkeiten und kann bei Kindern bereits vor dem dritten Lebensjahr eingesetzt werden. Frei nach Johann Wolfgang von Goethe: „Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

Unsere gesamte Kultur und unser Lebensstil sind von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik geprägt. Hier setzt die Mathe-Kiste an, so dass Kinder spielerisch, nach anfänglicher Hilfe, schnell geometrische Formen erkennen und mit Zahlen und Mengen umzugehen lernen. Die Rotarier Dr. Dagmar Buchen und Günter-Heinz Walter überreichten die Mathe-Kisten in den Kitas „Adolf Kolping“/Wissen und „Löwenzahn“/Katzwinkel. Die Erzieherinnen der Kitas nahmen die Geschenke erfreut entgegen.