Plus

Schwätzchen: KH in Dosen und der märchenhafte Aufstieg eines leisen Politikers

Bad Kreuznach in Dosen: Das Puzzle gibt es für 9,90 Euro im „Schenk ebbes“, Mannheimer Straße 55 (ehemaliges Schokoladenhaus).  Foto: Christine Jäckel
Bad Kreuznach in Dosen: Das Puzzle gibt es für 9,90 Euro im „Schenk ebbes“, Mannheimer Straße 55 (ehemaliges Schokoladenhaus). Foto: Christine Jäckel

Er war ein eher leiser Vertreter seiner Zunft. Vielleicht kam Udo Bausch ja deshalb mit allen während seiner achtjährigen Amtszeit so gut aus. In Rüsselsheim ist er als Oberbürgermeister jetzt nicht die Nummer drei, sondern die Nummer eins.

Lesezeit: 5 Minuten
Und was macht der? Ein märchenhafter Aufstieg! Vielleicht setzt er ja auch in Rüsselsheim Glanzpunkte. Wie die Elevinnen des Ballettcenters Ahmed Shoukry mit ihren mitreißenden Tänzen als Zwerge, Erbsenkinder oder als Hofballett bei der Aufführung des Märchenspiels „Lilly und die Erbse“. Andererseits: Für manche war Bauschs Art vielleicht zu ruhig und ...