Plus
Emmelshausen

Schwerdonnerstag in Emmelshausen: Als sich der „schöne Peter“ den Frauen ergeben musste [Fotostrecke]

Der "schöne Peter" übergab bereitwillig den Schlüssel an die Möhnen. "Ich bin bereit, die Macht an die närrische Schar abzugeben", gab er sich angesichts der großen Übermacht der Frauen im Rathaus schnell geschlagen.
Der "schöne Peter" übergab bereitwillig den Schlüssel an die Möhnen. "Ich bin bereit, die Macht an die närrische Schar abzugeben", gab er sich angesichts der großen Übermacht der Frauen im Rathaus schnell geschlagen. Foto: Denise Bergfeld

Auch im Rathaus der Verbandsgemeinde Emmelshausen haben seit Schwerdonnerstag die Frauen das Sagen. Der „schöne Peter“ übergab bereitwillig den Schlüssel an die Möhnen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Ich bin bereit, die Macht an die närrische Schar abzugeben", gab er sich angesichts der großen Übermacht der Frauen im Rathaus schnell geschlagen. "Ich finde es toll, dass ihr diesen Brauch pflegt und dass hier so eine große Horde hübscher Frauen versammelt ist", verteilte er unter großem Jubel der Möhnen ...