Plus
Kreis Birkenfeld

SG Reichenbach will ihre Serie ausbauen -

Eine Spur von Nachbarschaftsduell schwingt mit, wenn die SG TSG Idar-Oberstein/ Algenrodt am Sonntag, 15 Uhr in der Fußball-B-Klasse West in Frauenberg bei der SG Reichenbach/ Frauenberg antritt. Doch Giuseppe Coco schwächt gleich ab. „Die richtigen Derbys sind für uns die Spiele gegen Heimbach und Berglangenbach“, sagt der Reichenbacher Trainer. „Unsere Jugend spielt mit der TSG zusammen. Eine Verbindung ist da, aber nicht die ganz große Rivalität.“

Lesezeit: 2 Minuten
Für seine Mannschaft steht etwas anderes im Vordergrund. Eine Erfolgswelle hat die Reichenbacher nach vorne gespült. Seit elf Spielen sind sie ungeschlagen. Unter zehn Siegen war nur ein Unentschieden. „Dass wir auf Platz zwei stehen, hatten wir nicht unbedingt erwartet“, sagt Coco. „Aber wenn man Fußball spielt, will man so ...