Plus
Münstermaifeld

SK Münstermaifeld verpassen die Play-offs

Alfred Mitscher zeigte eine gewohnt solide Leistung.  Foto: SK Münstermaifeld
Alfred Mitscher zeigte eine gewohnt solide Leistung. Foto: SK Münstermaifeld

Die SK Münstermaifeld haben den Sprung in die Play-off-Runde um die deutsche Meisterschaft am letzten Spieltag der Kegel-Bundesliga zwar verpasst, können aber als Tabellenfünfter in der Endabrechnung sicher für ihr elftes Jahr in der höchsten Spielklasse planen. Die zweite Mannschaft der SKM hat sich mit dem 3:0-Heimsieg gegen den KSC Hüttersdorf II eine gute Ausgangsposition für die Abstiegsrunde der 2. Bundesliga erspielt.

Lesezeit: 1 Minute
Den Münstermaifelder Erstliga-Keglern fehlten am Ende nur zwei Wertungspunkte zum Erreichen der Play-offs, das 0:3 (5333:5540/29:49) beim KSC Hüttersdorf war zu wenig, um noch auf den vierten Tabellenplatz vorzustoßen. Im ersten Block servierten die Hausherren mit Robin Schrecklinger (980 Holz/12 WP) und Daniel Schulz (951/11) erwartungsgemäß hohe Zahlen. Für Münstermaifeld ...