Bendorf

Skiprojektfahrt führte Schüler ins Ötztal

Auch in diesem Jahr war die Skiprojektfahrt ins Ötztal wieder ein voller Erfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

17 Schüler und zwei Lehrer machten sich kürzlich auf den Weg, um eine neue Sportart zu lernen, fremde Landschaften zu bewundern und unbekannte Menschen kennen zu lernen.

Nach der Ski- und Schneegewöhnung bei schönstem Wetter konnten schon kleine Erfolge verzeichnet werden, sodass die Vorfreude auf die kommenden Tage stieg. Diese Hoffnungen wurden erfüllt. Alle Teilnehmer erlernten das Skifahren und schafften es, leichte und mittelschwere Pisten sicher hinunterzufahren. Alle waren mit Spaß und Engagement dabei und konnten sich über strahlenden Sonnenschein, Schneefall und Pulverschnee freuen. Die wunderschöne Bergwelt beeindruckte alle, vor allem die, die zum ersten Mal dabei waren.

Nach 5 anstrengenden Skitagen, Skirennen und Siegerehrung fielen alle müde ins Bett. Die Heimreise konnte für diese super Truppe beginnen. Im nächsten Schuljahr wird hoffentlich dieses Projekt, dann aber am Oberjoch, wieder stattfinden.