Koblenz

Spieleabend für die Nachbarschaft im neuen Bürgerzentrum veranstaltet

Ein Tisch von glücklichen Spielern, die sich bis zu dem Spieleabend nicht kannten.
Ein Tisch von glücklichen Spielern, die sich bis zu dem Spieleabend nicht kannten. Foto: SPD Lützel

In einem Stadtteil wie Lützel ist es unmöglich, dass sich alle Menschen untereinander kennen. Aber so muss es nicht bleiben: Unter der Federführung des Bürgerzentrums wurde die kleine Kulturwoche ins Leben gerufen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ob Leseabend, Kino, Konzertabend oder wie am Donnerstag der offene Spieleabend, das sind gute Möglichkeiten um neue und alte Nachbarn kennenzulernen. Das ist auch ein Anliegen der SPD Lützel, Menschen zusammenbringen. Der Stadtteil ist geschichtlich davon geprägt, dass man füreinander einsteht.

Die SPD Lützel möchte als Mitveranstalterin eine solidarische Gemeinschaft schaffen. Das geht beim Spieleabend erstaunlich einfach: “Es ist spannend, mit wildfremden Menschen zu spielen und herauszufinden, dass wir eigentlich fast Nachbarn sind”, so Norman Schneider von der SPD, “Wenn man miteinander lacht, fühlt man sich direkt in der Gruppe aufgenommen.”

Der Raum mit den hochkonzentrierten Spielern.
Der Raum mit den hochkonzentrierten Spielern.
Foto: SPD Lützel

Beim Spieleabend war für alle was geboten, für jung, junggeblieben, elektronisch und mit guten alten Papierkarten. Norman Schneider weiter: “An unserem Tisch war man sich einig, das müssen wir nochmal machen”.