Plus
Bad Kreuznach/Losail

Stufe eins des Drei-Jahres-Plans zündet

Von Olaf Paare
Mit der Startnummer drei geht Lukas Tulovic in sein erstes WM-Jahr. Er pilotiert für das Kiefer-Racing-Team aus Bad Kreuznach eine KTM.   Foto: Kiefer Racing
Mit der Startnummer drei geht Lukas Tulovic in sein erstes WM-Jahr. Er pilotiert für das Kiefer-Racing-Team aus Bad Kreuznach eine KTM. Foto: Kiefer Racing

Unter stark veränderten Voraussetzungen startet das Kiefer-Racing-Team in die neue Saison in der Motorrad-Weltmeisterschaft. War der Bad Kreuznacher Rennstall in den vergangenen Jahren mit seinen Piloten immer im Vorderfeld zu finden und holte 2015 sogar die Weltmeisterschaft mit Danny Kent, steht 2019 ganz im Zeichen eines Neuanfangs. „Wir wollen nicht Letzter werden“, sagt Teamchef Jochen Kiefer.

Lesezeit: 2 Minuten
Lukas Tulovic heißt der Hoffnungsträger des Kiefer-Teams in der Moto2-Klasse. Der 18-jährige WM-Neuling aus Ebersbach soll mithilfe eines Drei-Jahres-Plans aufgebaut werden. „Wir sind komplett überzeugt von Lukas, aber auch von der Idee, wieder einen jungen deutschen Fahrer nach oben zu bringen. Das hat Kiefer Racing immer ausgemacht“, erklärt Kiefer. Der ...