Lahnstein

Süwag-Cup: 13 Mal Edelmetall für die Rhönradturner des VfL Lahnstein

Fünf erste, vier zweite und vier dritte Plätze sind für die 22 Rhönradturner vom VfL Lahnstein ein Ergebnis, das sich bei der Saisoneröffnung sehen lassen kann. Groß war die Freude beim VfL, dass die notwendigen Qualifikationspunkte für die Süddeutschen Meisterschaften (Bundesklasse) oder den Deutschland-Cup (Landesklasse) erreicht wurden. Denise Geis, Mercedes Geissler, Vanessa Schumacher und Edda Giehl sicherten sich die ersten Zähler für die Qualifikation zum Deutschland-Cup in Bielefeld.

Anzeige
Die Bundesklassenturner Timea Klaedtke und Johanna Giehl haben ihre Tickets für die „Süddeutschen“ bereits souverän in der Tasche, während die beiden Youngsters Emily Klinkner und Emily Gattung bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften noch Punkte sammeln müssen. Foto: VfL Lahnstein