Plus
Grenzau

TTC Grenzau verliert mit 0:3: Gut ist gegen Düsseldorf nicht gut genug

Von Marco Rosbach
Große Kulisse, große Emotionen: Marcelo Aguirre zeigte gegen Düsseldorfs Omar Assar eine starke Leistung und riss die Grenzauer Fans mit. Für einen Sieg gegen den klaren Favoriten reichte es aber nicht.  Foto: Wolfgang Heil
Große Kulisse, große Emotionen: Marcelo Aguirre zeigte gegen Düsseldorfs Omar Assar eine starke Leistung und riss die Grenzauer Fans mit. Für einen Sieg gegen den klaren Favoriten reichte es aber nicht. Foto: Wolfgang Heil

Zum Geldverdienen nach München und auf dem Heimweg mal eben nach Grenzau, um im Klassiker die Niederlage der Hinrunde geradezubiegen: So lässt sich das Wochenende des Tischtennis-Bundesligisten Borussia Düsseldorf aufs Wesentliche reduzieren. Ähnlich prägnant fiel das Fazit von Danny Heister aus. „3:0 gewonnen, Punkte in der Tasche – und jetzt geht's ab nach Hause“, sagte der Trainer des Rekordmeisters, der offensichtlich froh war, dass sein Team beim alten Rivalen TTC Grenzau nichts anbrennen ließ. Denn Tags zuvor hatte vor 4500 Zuschauern beim in die bayerische Landeshauptstadt verkauften Heimspiel zwar die Kasse geklingelt, die Punkte waren beim 2:3 aber an Tabellenführer TTF Ochsenhausen gegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben von Beginn an gesagt, dass Grenzau genauso wichtig ist wie Ochsenhausen“, betonte Heister. Doch sicher sein konnte er sich nicht, dass dieses Vorhaben auch umzusetzen ist. Denn erst um halb zwei in der Nacht waren die Düsseldorfer kurz vor Würzburg, wo sie übernachteten, um morgens nach dem Frühstück ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

14 neue Spender gefunden

Bei der Typisierungsaktion „Spiel. Satz. Stäbchen.“, die am Rande des Klassikers gegen Düsseldorf in der Grenzauer Halle durchgeführt wurde, konnten unter den 520 Zuschauern immerhin 14 neue Spender gefunden werden.

Die Vereine der TTBL und die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) engagieren sich gemeinsam für den Kampf gegen Blutkrebs.
Meistgelesene Artikel