Plus
Baumholder

Viel Lob für das Orga-Team des Baumholderer Duathlons

Immer auf den Beinen: Sandra Dolby beim Duathlon in ihrer Heimatstadt Baumholder, einem Vorbereitungsrennen auf Roth.  Foto: Melanie Mai
Immer auf den Beinen: Sandra Dolby beim Duathlon in ihrer Heimatstadt Baumholder, einem Vorbereitungsrennen auf Roth. Foto: Melanie Mai

Am Ende freuten sich beide Geschwister. Da hatte Vorjahressieger Benedikt Seibt aus Saarbrücken seine Schwester Annika Seibt vom TV 1860 Mußbach überredet, doch auch am OIE-Duathlon in Baumholder teilzunehmen. „Er hat mir so vorgeschwärmt, dass ich einfach mitmachen musste“, sagt die 25-Jährige. Und am Ende landeten beide ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Annika war die schnellste Frau in der Jedermann-Kategorie. Sie benötigte für die vier Kilometer laufen, 26,5 Kilometer Rad fahren und nochmal zwei Kilometer laufen 1:26,09 Stunden. Und kam damit vor Nadine Bleser vom RV Wörrstadt und Ricki Theobald aus Baumholder ins Ziel. Ihr Bruder verteidigte souverän seinen Titel. Ganz locker ...