Badenheim

Vorsitzender für 40 Jahre Vereinstreue geehrt

Das Foto zeigt (von links) den Ersten Vorsitzenden Marco Schömel und den Zweiten Vorsitzenden Christoph Haas.
Das Foto zeigt (von links) den Ersten Vorsitzenden Marco Schömel und den Zweiten Vorsitzenden Christoph Haas. Foto: SG 1920 Badenheim

Jahreshauptversammlung der SG 1920 Badenheim im Vereinsheim.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die SG 1920 Badenheim lud zur Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim in Badenheim ein. Es fanden keine Vorstandswahlen statt. Der Erste Vorsitzende Marco Schömel dankte den Vorstandskollegen und allen Mitgliedern und auch Helfern für geleistet Dienste bei Veranstaltungen wie beispielsweise das Uwe-Zimmermann-Gedächtnis-Turnier im Januar in Sprendlingen.

Eine Ehrung stand jedoch an dem Abend bevor. Wurde doch erst Anfang März der Erste Vorsitzende Marco Schömel 40 Jahre alt, so wurde er an diesem Abend vom Zweiten Vorsitzenden Christoph Haas für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. „Mein Vater, der selbst 40 Jahre Erster Vorsitzender war, hatte mich direkt im Verein als Mitglied angemeldet, als ich geboren wurde“, so Schömel. „Eigentlich wäre ich jetzt Ehrenmitglied und müsste keinen Beitrag mehr zahlen, aber noch unter Vorsitz meines Vaters wurde es so geändert, dass man 60 Jahre alt und 40 Jahre Mitglied sein muss, um als Ehrenmitglied ernannt zu werden. Ich habe ja damals selbst dafür gestimmt, zum Wohle des Vereins. Die zwanzig Jahre bekomme ich auch noch rum und der Verein benötigt jeden Beitrag,“ gab Schömel mit einem Lächeln zu verstehen.