Plus

Was ist denn Black Friday? Ich kenne nur Black Sabbath

Die Zeichen stehen dieser Tage auf Wechsel und Veränderung. Und das in vielfältiger Form. Während beim überall – wirklich überall – beworbenen Black-Friday-Ausverkauf (einer cleveren Erfindung der US-Einzelhandels, mit der man ursprünglich mal am Freitag nach Thanksgiving mit Sonderangeboten die Weihnachtssaison einläuten wollte, die man in Deutschland kurzerhand auf eine ganze Woche ausgedehnt hat) Schuhe, Bluetooth-Lautsprecher, Jacken und was weiß ich noch alles den Besitzer wechseln, gibt es auch in der Stadt mehr oder weniger schwerwiegende Veränderungen.

Lesezeit: 3 Minuten
CDU sortiert sich neu Verändern wird sich im kommenden Jahr auch die städtische CDU – vor allem die Stadtratsfraktion der „Schwarzen“, die stets ein Garant für, sagen wir mal, in Erinnerung bleibende Auftritte war. Im Jahr 2019 wird das politische Tagesgeschäft wohl ohne eine der prägendsten Figuren der letzten zwei Jahre ...