Weyerbusch

Weyerbuschs Wanderwege sind wieder wunderbar wanderbar

Das Foto zeigt die beteiligten Schulkinder mit ihren Betreuern Lehrerin Leonie Edelhoff und Konrektor Marc Hassel.
Das Foto zeigt die beteiligten Schulkinder mit ihren Betreuern Lehrerin Leonie Edelhoff und Konrektor Marc Hassel. Foto: Marc Hassel

Trotz des nasskalten Wetters beteiligten sich wieder über 50 Weyerbuscher und Hilkhausener an der Flurreinigungsaktion, zu der der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch aufgerufen hatte.

Anzeige

Fast die Hälfte der Teilnehmer waren Schüler der Grundschule Weyerbusch. Aufgeteilt in vier Gruppen durchkämmten sie die Straßenränder rund um den Ort. „Ich hätte nie geglaubt, was da zusammenkommt“, staunte eine Grundschülerin, die mit anderen Kindern den Wanderweg W3 zwischen Weyerbusch und Hilkhausen säuberte.

Der Geschäftsführer des Verkehrs- und Bürgervereins Peter Stöckigt dankte allen Helfern sowie allen, die Fahrzeuge und Gespanne zur Verfügung gestellt haben. Im Feuerwehrhaus gab es anschließend einem stärkenden Imbiss und Getränke. Der Pizza-Service Simsek spendierte für alle eine leckere Riesenpizza, die reißenden Absatz fand.