Plus
Dornholzhausen

Zwei Radpiraten erobern die Spitze

Zwei Radpiraten erobern die Spitze Foto: Konstantin Yugan

Mountainbike-Fahrerin Ronja Theobald vom TV Birkenfeld hat ihren Rheinland-Pfalz-Meistertitel verteidigt: Bei den Landesmeisterschaften im XCO (Cross-Country, olympische Disziplin) setzte sich die U13-Fahrerin in ihrer Altersklasse an die Spitze und krönte damit die starken Leistungen, die die Birkenfelder Radpiraten insgesamt gezeigt hatten. Auch für U9-Fahrer Cedric Theobald reichte es zum Meistertitel, hinzu kamen noch vier zweite Positionen.

Lesezeit: 2 Minuten
In Dornholzhausen – der RSV Oranien-Nassau hatte die Organisation der Meisterschaften übernommen – stand zunächst ein Slalom-Rennen für die Altersklassen U11 bis U19 auf dem Programm, bei dem die Startaufstellung für das XCO-Rennen festgelegt wurde. Ausgetragen wurde der Slalom auf einem Teilstück der Rennstrecke, viele enge Kurven und kleine Gegenanstiege ...