++ 09:43 EuGH: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen
Bühne

Der 19. Oktober - ein denkwürdiger Tag für das Theater Koblenz

Heute vor 70 Jahren wurde wieder Theater gespielt in Koblenz: Nach den Wirren des Zweiten Weltkriegs war der Bedarf an Kultur hoch, rasch konnte wieder ein Spielbetrieb etabliert werden.

Von unserer Reporterin Melanie Schröder

Koblenz. Es ist erstaunlich zu beobachten, dass auch in den schwersten Krisenzeiten der Mensch die Nähe zur Kultur sucht. Dass er Kunst, Musik und Schauspiel stattfinden lassen möchte, vielleicht, um Linderung der Seelenpein zu erfahren. Das ...

Lesezeit für diesen Artikel (658 Wörter): 2 Minuten, 51 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Suche >