Plus
Fensdorf

20. Veranstaltung: Es gibt noch einmal ein großes Treckertreffen

Von Andreas Neuser
Sehr engagiert sind die Traktorfreunde Westerwald aus Fensdorf. Das erzählten sie vergangenes Jahr bei der RZ-Sommertour am Bürgerhaus. Doch auch die Traktorfreunde haben, wie viele andere Gruppen auch, ein Problem: Es gibt immer weniger Menschen, die sich tatkräftig engagieren. Konsequenz: Am 2. Augustwochenende gibt es noch einmal ein großes Traktortreffen in Fensdorf. Es ist dann bereits das 20. Treffen. Doch danach ist mit dieser jährlichen Großveranstaltung erst einmal Schluss. Archivfoto: Markus Döring
Sehr engagiert sind die Traktorfreunde Westerwald aus Fensdorf. Das erzählten sie vergangenes Jahr bei der RZ-Sommertour am Bürgerhaus. Doch auch die Traktorfreunde haben, wie viele andere Gruppen auch, ein Problem: Es gibt immer weniger Menschen, die sich tatkräftig engagieren. Konsequenz: Am 2. Augustwochenende gibt es noch einmal ein großes Traktortreffen in Fensdorf. Es ist dann bereits das 20. Treffen. Doch danach ist mit dieser jährlichen Großveranstaltung erst einmal Schluss. Archiv Foto: Markus Döring

Alles begann 1998 an der Theke im Fensdorfer Bürgerhaus beim Gespräch unter Männern. Traktoren waren da das Thema. Der eine hatte noch einen alten Traktor in der Ecke stehen, der andere sogar einen relativ neuen. Da könnte man in Sachen Traktoren doch einmal gemeinsam etwas unternehmen: Die Idee zum Fensdorfer Traktortreffen war geboren.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass daraus einmal große Aktionen mit 2000 Besuchern und 200 Traktoren rund ums Fensdorfer Bürgerhaus werden sollten, das hatte damals noch niemand vorausgesehen. Doch es folgten bisher 19 Traktortreffen. Das 20. steht nun am 2. Augustwochenende, 11./12. August, an. „Doch das 20. Treffen wird vorerst die letzte Großveranstaltung der Traktorfreunde ...