Plus
Hilchenbach

3000 Karten ruck zuck weg: Zum Abschluss rocken Foreigner den Giller

Von Markus Döring
Zum Abschluss des fünftägigen internationalen Musik- und Theaterfestivals KulturPur rockten schließlich die Musiklegenden von Foreigner den Giller bei Hilchenbach.
Zum Abschluss des fünftägigen internationalen Musik- und Theaterfestivals KulturPur rockten schließlich die Musiklegenden von Foreigner den Giller bei Hilchenbach. Foto: Markus Döring

Zum Abschluss des internationalen Musik- und Theaterfestivals KulturPur am Pfingstmontag kommen fast schon traditionell Musiklegenden auf die Bühne. Bei der 28. Auflage des fünftägigen Festivals war es die britisch-amerikanische Rockband Foreigner. Unvergessen sind ihre Hits „Urgent“, „I want to know what love is“ oder „Cold as ice“. Das Konzert war innerhalb weniger Minuten ausverkauft – knapp 3000 Karten waren ruckzuck weg.

Lesezeit: 3 Minuten
Eines wird im Großzelt beim Auftritt der Rockveteranen deutlich: Die Zeiten der dampfenden Hitze unter einer tropfenden Zeltplane wie bei den Simple Minds 2014 sind endgültig vorbei. Dafür sorgen starke Belüftungs- und Klimaanlagen. Die Stimmung ist prächtig. Frontmann Kelly Hansen (seit 2005 dabei) ist nicht zu bremsen, wirbelt über die Bühne ...