++ 12:05 Spahn fordert Finanzreform für Altenpflege
Siegen/Kirchen

70 Jahre Fotokreis Siegen: Einer der ältesten Fotoclubs feiert Geburtstag

Markus Döring

2019 ist für den Fotokreis Siegen ein Jubiläumsjahr: 1949 wurde der Verein unter dem Namen „Arbeitsgemeinschaft der Fotofreunde des Kreises Siegen“ gegründet. Mit seinem Alter von 70 Jahren gehört der Fotokreis Siegen zu den ältesten deutschen Amateurfotografie-Vereinen. 18 Vereinsmitglieder zeigen in einer Jubiläumsausstellung in der städtischen Galerie Haus Seel in Siegen ihre schönsten Arbeiten. Die Ausstellung wurde am Donnerstag eröffnet und ist noch bis 10. Februar im Haus Seel, Kornmarkt 20 (Oberstadt) zu sehen.

Mit von der Partie sind auch engagierte Amateurfotografen aus dem Kreis Altenkirchen. So wie etwa Fritz Simon (81) aus Kirchen, der seit vier Jahrzehnten Mitglied ist und genauso lange analog auf Filmmaterial und nun digital fotografiert.

Ein volles Haus gibt es ...

Lesezeit für diesen Artikel (439 Wörter): 1 Minute, 54 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Altenkirchen
Meistgelesene Artikel
Suche >