Plus
Alsdorf

Alsdorfer Sänger: Neuer Vorsitzender beim MGV

Günter Weier (2. von links) wurde beim MGV Alsdorf von Marita Ganser vom Kreischorverband für sage und schreibe 70 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Neuer Vorsitzender wurde Hermann Wisser (2. von rechts), ihm gratulierte auch der Erste Geschäftsführer Armin Schlechtriemen.  Foto: MGV Alsdorf
Günter Weier (2. von links) wurde beim MGV Alsdorf von Marita Ganser vom Kreischorverband für sage und schreibe 70 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Neuer Vorsitzender wurde Hermann Wisser (2. von rechts), ihm gratulierte auch der Erste Geschäftsführer Armin Schlechtriemen. Foto: MGV Alsdorf

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Alsdorf im Haus Hellertal gab es jetzt einen Führungswechsel in der Vereinsspitze. Der bisherige Erste Vorsitzende Walter Utsch, der die Geschicke des Vereins lange Zeit gelenkt hat, gab das Ruder krankheitsbedingt an seinen Stellvertreter Hermann Wisser ab. Erster Geschäftsführer bleibt Armin Schlechtriemen, und als zweiter Schatzmeister wurde in Abwesenheit Paul Mies wiedergewählt. Erster Notenwart ist jetzt Wolfgang Maag, der für den ausgeschiedenen Erwin Heukäufer in den Vorstand gewählt wurde. Die Kassenprüfung übernehmen Günter Schmidt und Günter Weier, als Stellvertreter fungiert Paul Günter Tietz.

Lesezeit: 1 Minute
Schlechtriemen ließ in seinem Jahresbericht noch einmal die Unternehmungen im vorigen Jahr Revue passieren. So gab es unter anderem eine Tagesfahrt nach Köln mit einem Besuch beim WDR und eine Viertagesfahrt ins Elsass. Außerdem hat der Verein sein 140-jähriges Bestehen im Oktober mit etlichen Ehrengästen im Haus Hellertal gebührend gefeiert. ...