Alsdorf

Alsdorfer Schützen auf Trophäenjagd

Trophäensammler beim Vereinspokalschießen des SSV Alsdorf. Foto: SSV Alsdorf
Trophäensammler beim Vereinspokalschießen des SSV Alsdorf. Foto: SSV Alsdorf

Luftgewehr, Kleinkaliber und Revolver: Mit diesen Waffen legten am vergangenen Wochenende die Aktiven des SSV Alsdorf auf die Scheiben an. Beim Vereinspokalschießen wurden die Besten ermittelt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In der Damenklasse (18 bis 50 Jahre) sicherte sich Manuela Felser mit 196 Ringen von 200 den ersten Platz. Den Sieg in der Damenaltersklasse holte Gabi Prinz (158 Ringe). Erster in der Herrenklasse wurde Christian Felser mit 193 Ringen. In der Altersklasse der Herren landete Johannes Niklas mit 194 Ringen ganz vorn.

Danach ging es um den sogenannten „Glückspokal“, den sich am Ende Christian Felser (39 Ringe) sicherte. Der zweite Platz ging an Joachim Prinz (35 Ringe), Platz drei an Manuela Felser (32 Ringe).

Christian Felser konnte schließlich auch den Revolverpokal mit nach Hause nehmen, ebenso den „Säuferpokal“, bei dem es darum geht, eine umgedrehte Scheibe jeweils mit drei Schüssen zentral zu treffen. Der Kleinkaliber-Pokal ging an Johannes Niklas, der allerdings erst im Stechen gegenüber Christian Felser die Nase vorne hatte.