Plus
Daaden

Barockkirche Daaden: Herrlicher Dreiklang von Chor, Orgel und Bläsern

Der Projektchor der Evangelischen Kirchengemeinde Daaden hatte seit Mitte Oktober für das Adventskonzert geprobt. Das Ergebnis konnte sich hören lassen.  Foto: Evangelische Kirchengemeinde Daaden
Der Projektchor der Evangelischen Kirchengemeinde Daaden hatte seit Mitte Oktober für das Adventskonzert geprobt. Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Foto: Evangelische Kirchengemeinde Daaden

Die evangelische Barockkirche hätte zum Daadener Adventskonzert noch 300 Besucher mehr aufnehmen können, aber die 500 Zuhörer, die zur „Musik zum Advent“ gekommen waren, wurden auch so verwöhnt vom Dreiklang von Chor, Blechbläsern und Orgel.

Lesezeit: 1 Minute
In diesem Jahr wurde der Projektchor der Evangelischen Kirchengemeinde Daaden, der seit Mitte Oktober für das Adventskonzert probt, musikalisch unterstützt vom Siegener Blechbläserensemble „pro musica sacra“ unter der Leitung von Eckehard Pankratz und mit Natalja Nazerenus an Orgel und Klavier. Dies war ein Glücksgriff von Organist Stefan Heidrich, der als ...